Online Beratung

Werkstatt Cafes Erding und Taufkirchen

Caritas Werkstatt Café Erding – ein Ehrenamtsprojekt

„Weniges gleicht dem Glück, das eine mit eigenen Händen sauber getane Arbeit gewährt“, schrieb Autor Hans Joachim Störig unter dem Pseudonym Otto Werkmeister in seinem Buch „Die Axt im Haus“.

Dieses Gefühl von Zufriedenheit und der Wunsch die alte Tugend der Reparatur wiederzubeleben, ist für die ehrenamtlichen Tüftler das Motiv sich im Caritas Werkstatt Café zu engagieren.

Am zweiten Samstag im Monat, (außerhalb der Ferienzeiten)
(Reparaturannahme bis 16:15 Uhr),
findet ein offener Treff für alle statt, die etwas zu reparieren haben oder einfach interessiert sind. Sie finden uns am Haupteingang der Mädchenrealschule Heilig Blut in Erding, Heilig Blut 1.

Peter Lehan, ein versierter Gitarrenspieler, bietet Pflege- und Wartungsarbeiten (Saitenwechsel, Reinigung, Politur) von Saiteninstrumenten an.

Vom Frühjahr bis zum Herbst, bei trockenem Wetter, überprüfen Ehrenamtliche des Allgemeinen Deutschen Fahrrad Clubs(ADFC), die Verkehrssicherheit von Fahrrädern und geben Hilfestellung.

Lothar Rimane, Umweltingenieur im Ruhestand und Mitglied beim Verein „Energiewende“, ist der Organisator des Caritas Werkstatt Cafes Erding.

Haben Sie Fragen an den Organisator, Herrn Lothar Rimane, kontaktieren Sie ihn bitte unter der Mailadresse: lothar.rimane@web.de